Unser Ortsverein

Liebe Besucher,

unser Ortsverein wurde 1991 vom ehemaligen Gemeinderat Hermann Wind gegründet.

Helfen Sie aktiv mit bei der Gestaltung Ihrer Mitwelt. Wir machen Politik vor der Haustür, und wir brauchen sozial engagierte Menschen, die sich für sich und ihre Nachbarn einsetzen.
Sind Sie wütend über die “große” Politik?„ Es gibt wohl keine bessere Möglichkeit, Einfluß zu nehmen als sich aktiv zu beteiligen. Demokratie beginnt beim Handeln!

Wichtig ist uns eine realisierbare und bürgernahe Kommunalpolitik. Klar, dies behaupten alle Parteien, mögen Sie jetzt denken. Dennoch nehmen wir unser Motto: „Menschen gehen vor!„ sehr ernst. Dies spiegelt sich in den steigenden Mitgliederzahlen sowie in den vielen Bürgeranfragen der letzten zwei Jahre wieder.

Natürlich, es war nicht immer einfach Sozialdemokrat in einem Wahlbezirk zu sein, in dem man schon fast traditionell die Partei mit dem C wählt. Anfangs klatschten vielen von uns vor Ort eiskalte Vorurteile ins Gesicht. Um so mehr freuen wir uns über den Wahlerfolg 2008 und sehen uns selbst als eine wählbare Alternative die Politik mit Leidenschaft und Rückrad betreibt. Wir agieren aktiv für die Menschen vor Ort.

Unserer Meinung nach sollte in der Kommunalpolitik die Parteizugehörigkeit keine größere Rolle spielen, diese sollte eher als eine Art Grundwerte-Kompass dienen.

Stammtischgerede werden Sie bei uns nicht erleben, wir bemühen uns immer nach den Worten auch Taten folgen zu lassen.
Informieren Sie sich. Vielleicht haben Sie ja Interesse, bei uns mitzuwirken. Sie sind uns herzlich willkommen!

SPD Ortsverein Burgebrach

Rechts oben sehen Sie ein Menü das Sie zu allen Themen wie z.B. Vorstandschaft bezüglich des Ortsvereines führt.

18.12.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ellertal: Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 - Gemeinderatsliste
Es erging Einladung an alle SPD-Mitglieder. Thomas Pregl OV-Vorsitzender Ellertal

19.12.2019, 06:00 Uhr - 22:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: Eintages-Berlinfahrt
Liebe Genossinnen und Genossen, wer hat Lust in der Vorweihnachtszeit Berline …